Wandern auf der Insel Amrum vom 16.03.2024 - 23.03.2024 mit Lilo Eradi und Volker Müller

Amrum und seine Natur und Kultur entdecken! Amrum liegt im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Geprägt ist die Landschaft von Dünen, Wald, Heide und dem breiten Strand, dem Kniepsand. Die Nordspitze von Amrum,die Odde, ist ein großes Vogelschutzgebiet. Die oft  reetgedeckten Friesenhäuser geben den Inseldörfern einen gemütlichen Charme. An der Südspitze der Insel liegt Wittdün, maritim geprägt durch den Fährhafen. Die Jugendherberge, in der wir wohnen, ist 500 m vom Fähranleger entfernt. Meer und Sand liegen vor unseren Füßen, wenn wir  auf die Terrasse der Jugendherberge treten.

Unterbringung:         DJH/Einzelzimmer, Dusche und WC auf dem Gang, Vollverpflegung (mittags Lunchpaket).

Kosten:                       64 Euro p.P./Nacht (7 Nächte), inkl. Kurabgabe,                                                                                                                                                                                                                     bei Doppelbelegung ca. 57 Euro p.P./Nacht (7 Nächte), inkl. Kurabgabe.

Teilnehmerzahl:       13 plus 2 Wanderleiter (Lilo Eradi und Volker Müller).

Anreise:                     Mit der Regionalbahn von Hamburg über Niebüll zum Bahnhof Dagebüll-Mole, weiter mit der Fähre nach Amrum. Die Über-
                                    fahrt dauert ca. 2 Stunden.

Fahrtkosten Bahn:   Schleswig-Holstein-Ticket bzw. Deutschlandticket.

Fahrtkosten Fähre:  ca. 23 Euro.

Auskunft und Anmeldung ab 09.11.2023 bei Ulla Denkeler-Neuner, Telefon: 040 492 21 87.