Folgende Termine finde ich gut zu wissen:

Mittwoch, 16.03.2022 bis ca. Juni 2023: Der Ehestorfer Heuweg ist voll gesperrt, DIE Zuwegung zum Kiekeberg und dem Wildpark Schwarze Berge von Neuwiedenthal aus. Die Straße wird nun zwischen Cuxhavener Straße und der Rudolf-Steiner-Schule modernisiert. Fußgänger können passieren

ActiveCity-Startergutscheine!
Ab 18. Juli 2022 sowie ab 04. Oktober 2022  standen nochmals ActiveCity-Starter-Gutscheine zum Vereinseintritt in Hamburg von 80 € zur Verfügung.
Diejenigen Gutscheine, die nicht innerhalb der Dreimonatsfrist eingereicht wurden, werden nun über die Active City-App und die Website https://activecity.hamburg.de/ wieder zur Verfügung gestellt und können dort heruntergeladen werden. Für diese Gutscheine ist im HSB-Mitgliederportal auch wieder ein Code zur Abrechnung generierbar. Funktioniert nach dem Windhundprizip – „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.

Montag, 31.10.2022: Am heutigen Reformationstag gibt es wieder freien Eintritt in 30 Hamburger Museen! Es beteiligen sich bekannte Museum und Kunstausstellungen, aber auch eher kleinere, mir unbekannte Museen, oder waren Sie schon einmal im Gefängnismuseum? Oder im Genossenschaftsmuseum?

Freitag, 04.11.2022 bis 30.12.2022: Ob mit oder ohne elektrische Beleuchtung gibt es wieder an zahlreichen Orten in und um Hamburg Weihnachtsmärkte. Manche beschränken sich auf ein oder zwei Wochenenden, die meisten sind länger für Sie da! Eine gute Übersicht finden Sie hier. Es gibt nur einen, aber feinen Weihnachtsmarkt südlich der Elbe, nämlich vor dem schmucken Harburger Rathaus.

Freitag, 02.06.2023 bis Sonntag, 04.06.2023: Möglichst 100 km innerhalb von 24 Stunden zu Fuß schaffen - ohne zu laufen - das ist die Herausforderung namens "Afklabastern". Der Start wird in Finkenwerder sein, das Ziel ist der Sachsenwald und dazwischen liegen viele Hügel im grünen Süden von Hamburg. Wer dabei sein will, kann sich jetzt schon anmelden. Wer dabei sein will, dem empfehle ich die Teilnahme an unseren Wanderungen. Der Hamburger Wanderverein eV bietet viele schöne Touren im Süden Hamburgs an. Unser Vorteil für Sie: Wir kümmern uns um die Organisation, Sie machen sich mit der Gegend in netter Gesellschaft vertraut. Gäste sind willkommen (4 € pro Tour).

Bleiben Sie gesund!
Beatrix Tiedemann