Folgende Termine finde ich gut zu wissen:

Montag, 22.03.2021 bis Donnerstag, 30.12.2021: Aufgepasst! Die bezaubernde "Alte Elbbrücke" wird saniert und ist für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen gesperrt! Die "Alte Elbbrücke" ist Teil der Velorouten 10 und 11 (auch bekannt als grüner Ring). Der "Sprung" über die Elbe gelingt nun über die "Brücke des 17. Juni", die zum Glück nur einen Katzensprung entfernt ist.

bis Donnerstag, 30.06.2022: Seit dem 16.08.2021 wird NEUEN Mitgliedern der Eintritt in einen Hamburger Verein versüßt: Active City, der Hamburger Sportbund und der Verein für Turnen und Freizeit stellen insgesamt 20.000 Starter-Gutscheine im Wert von jeweils 80 € zur Verfügung. Dafür ist eine email-Adresse erforderlich. Diesen Gutschein können Sie auch bei unserem Verein, dem Hamburger Wanderverein eV einlösen! Bei Fragen rufen Sie gerne unser Wanderbüro donnerstags zwischen 14 h und 17 h an (Telefon: 040 23 00 86).

Freitag, 5.11.2021: Der erste diesjährige Weihnachtsmarkt öffnet in Wandsbek, der Wandsbeker Weihnachtszauber. Weitere Weihnachtsmärkte werden folgen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vorher, unter welchen Bedingungen Sie die Weihnachstsmärkte besuchen dürfen.

Mittwoch, 17.11.2021, 18:30 h/ "Haus des Sports": Schriftliche Einladung ist erfolgt: Lange geplant, lange verhandelt, nun soll es sein: Unsere Mitgliederversammlung! Das "Haus des Sports" öffnet seine Türen unter 2G-Bedingungen. Das heißt, nur Geimpfte und Genesene dürfen teilnehmen. Wer teilnehmen möchte: Hierfür ist eine Anmeldung beim Hamburger Wanderverein eV   erforderlich. Es gelten die üblichen Hygieneregeln. Bitte rechtzeitig kommen, weil wir beim Einlass die 2G-Nachweise prüfen müssen.

Sonntag, 28.11.2021: Spätestens mit dem 1. Advent beginnt die Zeit, in der wir gerne im Warmen hocken und unser Körper sich nach nahrhaften Sachen sehnt. Nicht vergessen: auch in diesen Zeiten tut ein Spaziergang gut! Danach schmeckt ein heißer Kakao doppelt lecker...

Mittwoch, 03.08.2022 bis Sonntag, 07.08.2022: Der 121. Deutsche Wandertag findet statt in Fellbach im Remstal. Der schwäbische Albverein wird spannende Wanderungen anbieten, die Teilnehmenden die Gemeinschaft, die frische Luft und die abwechslungsreiche Landschaft genießen. Ach ja, leckeres Essen wird es auch geben.

Bleiben Sie gesund!
Beatrix Tiedemann