040 / 23 00 86 E-Mail

Wandern in HamburgIn netter Gesellschaft Natur und Umgebung erkunden.

Amrum und seine Natur und Kultur entdecken! Amrum liegt im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches-Wattenmeer. Geprägt ist die Landschaft von Dünen, Wald, Heide und dem breiten Strand, dem Kniepsand. Die Nordspitze von Amrum, die Odde, ist ein großes Vogelschutzgebiet. Die oft reetgedeckten Friesenhäuser geben den Inseldörfern einen gemütlichen Charme. An der Südspitze der Insel liegt Wittdün, maritim geprägt durch den Fährhafen. Die Jugendherberge, in der wir wohnen, ist 500 m vom Fähranleger entfernt. Meer und Sand liegen vor unseren Füßen, wenn wir auf die Terrasse der Jugendherberge treten.

Unterbringung: DJH/ Einzelzimmer, Dusche und WC auf dem Gang.
Vollverpflegung (mittags Lunchpaket)
Kosten: ca. 67 Euro p.P./ Nacht (7 Nächte), inkl. Kurabgabe
bei Doppelbelegung ca. 60 Euro p.P./ Nacht (7 Nächte), inkl. Kurabgabe

Teilnehmerzahl: 13 plus 2 Wanderleiter (Lilo Eradi und Volker Müller)

Anreise: Mit der Regionalbahn von Hamburg über Niebüll zum Bahnhof Dagebüll-Mole,
weiter mit der Fähre nach Amrum. Die Überfahrt dauert ca. 2 Stunden.
Fahrtkosten Fähre: ca. 23 Euro

Fragen zur Reise: Lilo Eradi und Volker Müller, Telefon: 040 5400 1994
Anmeldung ab dem 07. Januar 2025 bei Ulla Denkeler-Neuner, Telefon: 040 492 21 87