Wandern auf der Insel Amrum mit Lilo Eradi und Ulla Denkeler-Neuner vom 14.03.2022 – 21.03.2022

Amrum und seine Natur entdecken! Außer den größten Sandstrand hat Amrum von allen Nordsee-Inseln die breitesten Dünen, viel Wald und Heide. Die Nordspitze von Amrum - die Odde - ist ein großes Naturschutzgebiet. Die Watt-Seite von Amrum grenzt an den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. An der Südspitze der Insel liegt Wittdün. Der Hafen mit Fähren, Ausflugsschiffen und Fischkuttern prägt das Dorf. Die Jugendherberge, in der wir wohnen, liegt etwa 300 m vom Fähranleger entfernt. Meer und Strand liegen vor unseren Füßen, wenn wir auf die Terrasse der Jugendherberge treten.

Unterbringung:        DJH/ Einzelzimmer, Dusche und WC auf dem Gang, Vollverpflegung (mittags ein Lunchpaket)

Kosten:                      60 EUR p.P/Nacht (7 Nächte)

Teilnehmerzahl:      12 plus 2 Wanderleiterinnen (Lilo Eradi und Ulla Denkeler-Neuner)

Anreise:                     Mit der Bahn von Hamburg über Niebüll zum Bahnhof Dagebüll-Mole, weiter mit der Fähre nach Amrum.                                         Die Überfahrt dauert ca. 2 Stunden. Ca. 35 EUR Fahrtkosten für Bahn und Fähre.

Auskunft und Anmeldung bei Ulla Denkeler-Neuner, Telefon: 040 492 21 87