Achtung! Für die Reisenden April 2020 findet Mitte Mai ein Informationstreffen statt bei Karstadt in der Mönckebergstraße, SB-Restaurant im 5. Stock, Fensterseite.

Wir haben eine entzückende Deutsch-Italienerin kennen gelernt, die im Norden Ischias mit ihrem Bruder ein Hotel betreibt und im Frühjahr und Herbst Wanderurlaube anbietet. Ischia soll eine der schönsten Inseln der Welt sein und wir können es kaum erwarten, Ischia kennen zu lernen! Im Frühjahr würden uns insbesondere die Blumenvielfalt locken, aber auch der Herbst hat seine Reize und Feste.

Was erwartet uns? Mildes Klima und leckeres Essen. Dazu gibt es auf der Insel so viel zu entdecken! Wanderungen an der Küste, Besteigen des Monte Epomeo (788 m), ein Spaziergang durch Weinberge, Museen, Gärten... Aber auch ein Tagesausflug auf die Nachbarinsel Procida ist vorgesehen. Oder einfach nur die Annehmlichkeiten des Hotels genießen.

Die erste Reise wird vom 21. September bis zum 01. Oktober 2019 stattfinden, die zweite im Zeitfenster 14. bis 27. April 2020 jeweils für zehn Tage für jeweils maximal 15 Teilnehmer*innen. Eine der Vorsitzenden wird die Reisegruppe ab Hamburg begleiten. Die Plätze im Hotel sind reserviert!! Ein abwechslungsreiches Programm ist erstellt. Wir schätzen, dass der Reisepreis pro Person bei etwa 1.000 € liegen wird (für Flug ab Hamburg, Transfer ab Neapel, Halbpension im Doppelzimmer, Wanderungen und Ausflüge). Einzelzimmerzuschlag 20 € pro Nacht. Vor Ort ist zusätzlich Kurtaxe zu entrichten (pro Person und Tag 1 €). Warum nur eine Schätzung? Der Flugpreis ist die große Unbekannte!

Wer sich noch einen der drei Restplätze für April 2020 sichern möchte, melde sich in unserem Büro. Die Menschen, die sich bereits für April 2020 angemeldet haben, sind eher flott und ausdauernd unterwegs. Wir bitten um Verständnis, dass die Teilnehmerplätze in erster Linie an Mitglieder vergeben werden. Die Flüge für April 2020 werden im Mai 2019 von jedem einzelnen Reisenden gebucht und bezahlt. Eine gemeinsame Buchung stellt sicher, dass alle Teilnehmer im selben Flugzeug sitzen.

Beatrix Tiedemann

2. Vorsitzende des Hamburger Wanderverein eV