An alle Menschen, die mit mir vom 01. bis 11. Mai 2021 nach Ischia möchten:
Ich lade alle Interessierten ein zu einem Informationstreffen am 16. September, 16 h am Bahnhof Dammtor, Ausgang Wallanlagen/ Planten un Blomen, Anmeldungen für die Reise sind noch möglich, am besten per mail. Ich werde für die Flüge ein Gruppenticket besorgen.

Ischia ist eine der schönsten Inseln der Welt! Was erwartet uns? Mildes Klima und leckeres Essen. Freundliche Menschen. Dazu gibt es auf der Insel so viel zu entdecken und wir haben ein sehr abwechslungsreiches Programm! Wanderungen an der Küste, Schweiß treibender Aufstieg zum Monte Epomeo (788 m), ein Spaziergang durch Weinberge, durch den Zauberwald oder einen Vulkankrater, Geschichte und Sagen, Museen, Gärten... Aber auch ein Tagesausflug auf die Nachbarinsel Procida ist möglich. Oder einfach nur die Annehmlichkeiten des Hotels genießen. Das Baden im Thermalwasser wirkt Wunder!

Bitte beachten: Die Unterbringung erfolgt vorrangig zu zweit in Doppelzimmern! Die zweite Vorsitzende wird die Reisegruppe ab Hamburg begleiten. Wir schätzen, dass der Reisepreis pro Person bei etwa 1.000 € liegen wird (für Flug ab Hamburg, Transfer ab Neapel, Halbpension im Doppelzimmer, Wanderungen und Ausflüge einschließlich Transfer). Dazu kommt ggf. ein Einzelzimmerzuschlag in Höhe von zurzeit 20 € pro Nacht (soweit Einzelzimmernutzung möglich). Vor Ort ist zusätzlich Kurtaxe zu entrichten (etwa pro Person und Tag 1 €). Warum nur eine Schätzung? Der Flugpreis für einen Direktflug beträgt zurzeit rund 360 € pro Person einschließlich Koffer und Sitzplatzreservierung. Den Reisepreis vom Hotel werde ich heute erfragen.

Wir bitten um Verständnis, dass die Teilnehmerplätze in erster Linie an Mitglieder vergeben werden.

Beatrix Tiedemann
2. Vorsitzende des Hamburger Wanderverein eV