An alle Menschen, die vom 23.09.2021/ 25.9.2021 bis zum 02.10.2021/ 7.10.2021 nach Ischia möchten:
Das nächste Treffen für alle Interessierten wird am Samstag, 01.05.2021 stattfinden bei meiner Rundwanderung ab Buxtehude (16 km, hügelig), Treffpunkt ist der Bahnhof Buxtehude zwischen Gleis 2 und 3 um 09:45 h. Für die Wanderung ist eine Anmeldung unter 040 68 914 960 erforderlich!
Ischia ist eine der schönsten Inseln der Welt! Was erwartet uns? Mildes Klima und leckeres Essen. Freundliche Menschen. Dazu gibt es auf der Insel so viel zu entdecken und wir haben ein sehr abwechslungsreiches Programm! Wanderungen an der Küste, Schweiß treibender Aufstieg zum Monte Epomeo (788 m), ein Spaziergang durch Weinberge, durch den Zauberwald oder einen Vulkankrater, Geschichte und Sagen, Museen, Gärten... Aber auch ein Tagesausflug auf die Nachbarinsel Procida ist möglich. Oder einfach nur die Annehmlichkeiten des Hotels genießen. Das Baden im Thermalwasser wirkt Wunder!

Bitte beachten: Die Unterbringung erfolgt vorrangig zu zweit in Doppelzimmern! Die zweite Vorsitzende wird die Reisegruppe wahrscheinlich ab Hamburg begleiten. Wir schätzen, dass der Reisepreis pro Person insgesamt bei etwa 1.000 € liegen wird (für Flug ab Hamburg, Transfer ab Neapel, Halbpension im Doppelzimmer, Wanderungen und Ausflüge einschließlich Transfer, beim zweiten Datum wird der Preis höher sein, dafür verbringen wir dort mehr Zeit). Dazu kommt ggf. ein Einzelzimmerzuschlag in Höhe von 20 € pro Nacht (soweit Einzelzimmernutzung möglich). Vor Ort ist zusätzlich Kurtaxe zu entrichten (etwa pro Person und Tag 1 €).
Für 2021 nur noch Warteliste. 2022 wird diese Reise im Mai angeboten, Anmeldung ab sofort möglich.

Beatrix Tiedemann
2. Vorsitzende des Hamburger Wanderverein eV