Die Reisegruppen (September 2019 und Mai 2020) sind vollzählig! Auf Nachfrage werden wir die Reise zu einem anderen Zeitpunkt wieder anbieten.

Wir haben eine entzückende Deutsch-Italienerin kennen gelernt, die im Norden Ischias mit ihrem Bruder ein Hotel betreibt und im Frühjahr und Herbst Wanderurlaube für privat Reisende anbietet. Ischia ist eine der schönsten Inseln der Welt. Im Frühjahr würden uns insbesondere die Blumenvielfalt locken, aber auch der Herbst hat seine Reize und Feste.

Was erwartet uns? Mildes Klima und leckeres Essen. Dazu gibt es auf der Insel so viel zu entdecken! Wanderungen an der Küste, Aufstieg zum Monte Epomeo (788 m), ein Spaziergang durch Weinberge, Museen, Gärten... Aber auch ein Tagesausflug auf die Nachbarinsel Procida ist möglich. Oder einfach nur die Annehmlichkeiten des Hotels genießen. Das Baden im Thermalwasser wirkt Wunder!

Die erste Reise wird vom 21. September bis zum 01. Oktober 2019 stattfinden, die zweite vom 30. April bis 09. Mai 2020 jeweils für zehn Tage. Eine der Vorsitzenden wird die Reisegruppe ab Hamburg begleiten. Ein abwechslungsreiches Programm ist erstellt. Wir schätzen, dass der Reisepreis pro Person bei etwa 1.000 € liegen wird (für Flug ab Hamburg, Transfer ab Neapel, Halbpension im Doppelzimmer, Wanderungen und Ausflüge). Einzelzimmerzuschlag 20 € pro Nacht. Vor Ort ist zusätzlich Kurtaxe zu entrichten (pro Person und Tag 1 €). Warum nur eine Schätzung? Der Flugpreis ist die große Unbekannte! Der Direktflug ab Hamburg kostet etwas mehr, dafür ist es eine deutliche kürzere und entspanntere Anreise.

Wir bitten um Verständnis, dass die Teilnehmerplätze in erster Linie an Mitglieder vergeben werden.

Beatrix Tiedemann

2. Vorsitzende des Hamburger Wanderverein eV