Achtung! Ischiareise im Mai 2020:
Die Abflugzeit ab Hamburg hat sich geändert!! Zurzeit fliegen wir am 30. April um 10 h ab Hamburg los. Wem es möglich ist, komme bitte zur Mitgliederversammlung am 21. April, dann stimmen wir noch einmal die Zeiten ab.

Ischia ist eine der schönsten Inseln der Welt! Was erwartet uns? Mildes Klima und leckeres Essen. Freundliche Menschen. Dazu gibt es auf der Insel so viel zu entdecken und wir haben ein sehr abwechslungsreiches Programm! Wanderungen an der Küste, Schweiß treibender Aufstieg zum Monte Epomeo (788 m), ein Spaziergang durch Weinberge, durch den Zauberwald oder einen Vulkankrater, Geschichte und Sagen, Museen, Gärten... Aber auch ein Tagesausflug auf die Nachbarinsel Procida ist möglich. Oder einfach nur die Annehmlichkeiten des Hotels genießen. Das Baden im Thermalwasser wirkt Wunder!

Die erste Reise liegt nun hinter uns und sie war wunderwunderschön!! Vielen herzlichen Dank an Andrea, die immer für uns da war und uns fachkundig und umsichtig zu den absoluten Besonderheiten der Insel geführt hat - und natürlich an die neun munteren Damen, die mich begleitet haben.

Die zweite Reise findet statt vom 30. April bis 09. Mai 2020 und ist ausgebucht.

Es ist vorgesehen, die Reise auch im Mai 2021 anzubieten! Anmeldungen sind ab sofort möglich. Bitte beachten: Die Unterbringung erfolgt vorrangig zu zweit in Doppelzimmern! Die zweite Vorsitzende wird die Reisegruppe ab Hamburg begleiten. Wir schätzen, dass der Reisepreis pro Person bei etwa 1.000 € liegen wird (für Flug ab Hamburg, Transfer ab Neapel, Halbpension im Doppelzimmer, Wanderungen und Ausflüge einschließlich Transfer). Dazu kommt ggf. ein Einzelzimmerzuschlag in Höhe von zurzeit 20 € pro Nacht (soweit Einzelzimmernutzung möglich). Vor Ort ist zusätzlich Kurtaxe zu entrichten (zurzeit pro Person und Tag 1 €). Warum nur eine Schätzung? Der Flugpreis liegt momentan bei etwa 300 € für den Direktflug, den wir dann wohl im Sommer 2020 buchen werden. Das Hotel rechnet nur die Leistungen ab, die tatsächlich in Anspruch genommen werden. Wer also an einem Ausflug nicht teilnimmt, wird auch nicht mit den Kosten belastet.

Wir bitten um Verständnis, dass die Teilnehmerplätze in erster Linie an Mitglieder vergeben werden.

Beatrix Tiedemann

2. Vorsitzende des Hamburger Wanderverein eV