23.09.2021: Aufgrund der großen Nachfrage überlege ich, im Frühjahr 2022 zwei Reisen nach Ischia anzubieten. Was nächstes Jahr möglich ist, werden wir wohl erst Anfang nächsten Jahres wissen; bitte auf meine Wanderangebote mit dem Zusatz: Informationsverstaltung achten.  Anmeldung noch möglich.
Ischia ist eine der schönsten Inseln der Welt! Was erwartet uns? Mildes Klima und leckeres Essen. Freundliche Menschen. Dazu gibt es auf der Insel so viel zu entdecken und wir haben ein sehr abwechslungsreiches Programm! Wanderungen an der Küste, Schweiß treibender Aufstieg zum Monte Epomeo (788 m), ein Spaziergang durch Weinberge, durch den Zauberwald oder einen Vulkankrater, Geschichte und Sagen, Museen, Gärten... Aber auch ein Tagesausflug auf die Nachbarinsel Procida ist möglich. Oder einfach nur die Annehmlichkeiten des Hotels genießen. Das Baden im Thermalwasser wirkt Wunder!

Bitte beachten: Die Unterbringung erfolgt vorrangig zu zweit in Doppelzimmern! Die zweite Vorsitzende wird die Reisegruppe wahrscheinlich ab Hamburg begleiten. Wir schätzen, dass der Reisepreis pro Person insgesamt bei etwa 1.000 € liegen wird (für Flug ab Hamburg, Transfer ab Neapel, Halbpension im Doppelzimmer, Wanderungen und Ausflüge einschließlich Transfer, beim zweiten Datum wird der Preis höher sein, dafür verbringen wir dort mehr Zeit). Dazu kommt ggf. ein Einzelzimmerzuschlag in Höhe von 20 € pro Nacht (soweit Einzelzimmernutzung möglich). Vor Ort ist zusätzlich Kurtaxe zu entrichten (etwa pro Person und Tag 1 €).
Beatrix Tiedemann
2. Vorsitzende des Hamburger Wanderverein eV