Achtung! Am Donnerstag, 21. Februar 2019 findet um 15:30 h ein Informationstreffen statt bei Karstadt in der Mönckebergstraße, SB-Restaurant im 5. Stock, Fensterseite.

Wir haben eine entzückende Deutsch-Italienerin kennen gelernt, die im Norden Ischias mit ihrem Bruder ein Hotel betreibt und im Frühjahr und Herbst Wanderurlaube anbietet. Ischia soll einer der schönsten Inseln der Welt sein und wir können es kaum erwarten, Ischia kennen zu lernen! Im Frühjahr würden uns insbesondere die Blumenvielfalt locken, aber auch der Herbst hat seine Reize und Feste.

Was erwartet uns? Mildes Klima und leckeres Essen. Dazu gibt es auf der Insel so viel zu entdecken! Wanderungen an der Küste, Besteigen des Monte Epomeo (788 m), ein Spaziergang durch Weinberge, Museen, Gärten... Aber auch Tagesausflüge auf die Nachbarinseln sind möglich. Oder einfach nur die Annehmlichkeiten des Hotels genießen.

Die erste Reise wird vom 21. September bis zum 01. Oktober 2019 stattfinden, die zweite im Frühjahr 2020 jeweils für zehn Tage für Jeweils maximal 15 Teilnehmer. Mindestens ein Gruppenleiter wird die Reisegruppe ab Hamburg begleiten. Die Plätze wurden am 22.11.2018 reserviert!! Ein abwechslungsreiches Programm habe ich erstellt und wird nun mit dem Hotel abgestimmt (Stand: 11.01.2019). Wir schätzen, dass der Reisepreis pro Person bei etwa 1.000 € liegen wird (für Flug ab Hamburg, Transfer ab Neapel, Halbpension, Programm). Vor Ort ist zusätzlich Kurtaxe zu entrichten (pro Person und Tag 1 €).

Wer sich einen Platz sichern möchte, melde sich in unserem Büro. Ich bitte um Verständnis, dass die Teilnehmerplätze in erster Linie an Mitglieder vergeben werden.

Beatrix Tiedemann

2. Vorsitzende des Hamburger Wanderverein eV