040 / 23 00 86 E-Mail

Wandern in HamburgIn netter Gesellschaft Natur und Umgebung erkunden.

Schon gesehen?

Budni hat in der kostenlosen Kundenzeitschrift "Perle" Ausgabe für Juli/ August 2018 über uns berichtet!

http://perle.hamburg/2018-07/#20

Zwei Reporterinnen haben unsere Mittwochsgruppe begleitet und festgestellt: Die Mitglieder sind zwar älter als die Reporterinnen, haben aber mehr Kondition (das kenne ich, fand ich anfangs frustrierend, inzwischen sehe ich das gelassener...). Diese Kondition kommt übrigens nicht automatisch mit zunehmendem Alter, sondern ist eine Frage der Übung.

Jeder hat wohl seine Lieblingswege. Bei mir hängt es von Jahreszeit, Wetter und meinem Zeitfenster ab. Neben dem Fischbektal ist meine Lieblingsstrecke von Sülldorf an der Kiesgrube vorbei an die Elbe. So abwechslungsreich! Bei Sonnenschein besonders schön. Zugegeben: Die Abwechslung rührt auch daher, dass ich ab und zu den vorgesehenen Weg nicht finde und improvisiere. Die Elbe habe ich bisher aber immer gefunden! Entspannter ist da natürlich eine geführte Wanderung.

Was ist Ihre Lieblingsstrecke? Verraten Sie es mir?

Wer in den Hamburger Schulferien ein schönes Wanderziel mit Kindern sucht: Das Freilichtmuseum am Kiekeberg bietet ein abwechslungsreiches Programm, Besucher unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Wer dann nicht mehr zu Fuß gehen mag: Vor der Tür halten diverse Busse, die jetzt im Sommer alle halbe Stunde fahren.

http://kiekeberg-museum.de/veranstaltungen.html

Genießen wir die Sommerzeit, letztes Jahr haben wir uns Wärme und Trockenheit gewünscht...

Beatrix Tiedemann (2. Vorsitzende)