040 / 23 00 86 E-Mail

Wandern in HamburgIn netter Gesellschaft Natur und Umgebung erkunden.

Dienstag, 20. Oktober 2020

Zeitumstellung

Am Sonntag, 25. Oktober wird die Uhr zurück auf Winterzeit gestellt, d.h. der Sonntag dauert eine Stunde länger.
Sehr, sehr häufig stelle ich am Ende des Tages fest, dass ich mehr Pläne als Zeit hatte. Wie wäre es nun, wenigstens für eine gewisse Zeit zur gewohnten Zeit aufzustehen und all die Dinge zu tun, zu denen ich sonst nicht komme? Montags meine zahlreichen Handarbeiten zu einem glücklichen Abschluss führen. Dienstags Spanisch lernen. Mittwochs Weihnachtskarten schreiben... Heute habe ich nämlich bei mir vor Ort zahlreiche zauberhafte Weihnachtskarten entdeckt und gleich gekauft. Nur noch schreiben. Ach ja, Briefmarken bräuchte ich noch. Na, die kann ich mir - zur Not - auch bei der Post bestellen. Samstags mein drittes Auge trainieren und im Dunkeln spazieren gehen und sich dabei am Sternenhimmel erfreuen.
Ach ja, Lust hätte ich schon, nur noch machen. Machen Sie mit? Gemeinsam klappt es besser, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen!
Machen Sie das beste aus diesen Zeiten!
herzlichst Beatrix Tiedemann
2. Vorsitzende Hamburger Wanderverein eV
 

Gesamte News-Übersicht