040 / 23 00 86 E-Mail

Wandern in HamburgIn netter Gesellschaft Natur und Umgebung erkunden.

Donnerstag, 21. März 2019

Zeckenalarm!

Liebe Freunde und Freundinnen der frischen Luft!

Unsere Katze hat ein langes weißes Fell und momentan geht sie gerne nach draußen. Nun brachte sie die erste Zecke mit.

Also:

bitte, bitte wieder nach jedem Freigang aufmerksam sein! Das gilt insbesondere für Menschen wie mich, die leichte Beute sind: dünne, helle Haut und nun etwas leichter bekleidet. Oder so ein gutmütiges Taxi wie unsere Katze.

Unverändert freue ich mich über die weiße und rosafarbene Blütenpracht all überall. Diese Zierkirschen sind einfach zauberhaft in ihrer prallen Blüte! Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand uns ein aktuelles Foto schickt von der Blütenpracht, das wir auf unserer Seite veröffentlichen dürfen. Oder hat jemand diesen riesigen Vollmond fotografiert?

Auf viele schöne Bilder freut sich

Beatrix Tiedemann

2. Vorsitzende Hamburger Wanderverein eV

Gesamte News-Übersicht