040 / 23 00 86 E-Mail

Wandern in HamburgIn netter Gesellschaft Natur und Umgebung erkunden.

Sonntag, 03. Februar 2019

Winterfrühling

Laut Kalender haben wir Winter. Wenn ich in meinen Garten gucke, sehe ich schon die ersten Frühlingsboten: Zarte lila-farbene Spitzen vom Krokus. Entlang der Wandse habe ich eine blühende Forsythie gesehen! Auch bei den Vögeln herrscht Aufbruchstimmung. Ein Schwarm Gänse zog weit oben über meinen Kopf, die Spechte klopfen ihre Reviere ab und so manch anderer Vogel ist schon in Stimmung und tut das lautstark kund.

Wenn es draußen nicht hell werden mag, fällt es mir schwer, ohne Verabredung das Haus zu verlassen. Als kreative Frau finde ich schließlich auch im Haus genug zu tun. Wenn ich mich dann doch überwunden habe, wirkt so ein flotter Spaziergang Wunder! In der letzten Zeit entdecke ich häufig ein Herz. Sei es eine Luftblase unter dem Eis, an der Rinde eines Baumes. Und was entdecken Sie so? Schreiben Sie mir doch einmal!

herzlichst

Beatrix Tiedemann

2. Vorsitzende Hamburger Wanderverein eV

Gesamte News-Übersicht