Sonntag, 20. Januar 2019

Veranstaltungstipps

Gestern war es endlich einmal winterlich kalt, dafür blauer Himmel und Sonnenschein! Herz, was willst du mehr? Und die Tage sind gefühlt schon deutlich länger. Damit bleibt weniger Zeit im Dunkeln zum Pläne schmieden.

Auf folgende Veranstaltungen möchte ich besonders hinweisen:

Der diesjärige "Megamarsch" der Volljährigen auf dem zweiten "Grünen Ring" findet statt am 6. April, (maximal) 100 Kilometer (in Worten HUNDERT) ohne Schlaf, aber mit vier Verpflegungsstationen. Eine Anmeldung ist erforderlich! Wer daran teilnehmen möchte, dem empfehle ich, die drei, vier Paar Schuhe, die man so braucht, vorher einzulaufen und überhaupt ein wenig Kondition aufzubauen. Gerne mit uns...

Der NABU veranstaltet vom 1. bis zum 10. Februar eine "Moor-Aktionswoche". Moore sind wichtig für unser Klima. Wie sie entstehen, welche Tiere und Pflanzen dort leben und wie sie uns nützen, das will uns der NABU im Rahmen von Vorträgen, Führungen und Pflegeeinsätzen näher bringen. Anmeldungen sind erforderlich!!

Nicht verpassen sollten Sie den "Maskenzauber" in den Colonnaden am Samstag, 16. Februar von 11 h bis 14 h und am Sonntag, 17. Februar von 15 h bis 18:30 h. Eintritt frei! Die prächtig kostümierten Damen und Herren machen bei jedem Wetter ihre Aufwartung und freuen sich über Bewunderer, aber auch Menschen, die sich diesem Zug kostümiert anschließen.

Am Sonntag, 17. Februar von 11 h bis 17 h findet die diesjährige Freiwilligenbörse "Aktivoli" in der Handelskammer statt (hinter dem Rathaus), sie steht unter dem Motto: "So geht Hamburg" und auch unser Hamburger Wanderverein eV wird im Erdgeschoss einen Stand haben. Wer bereit ist, sich ehrenamtlich zu engagieren, findet dort ein großes Angebot. Der Eintritt ist frei!

Wo immer Sie gerade sind, wie auch immer es Ihnen gerade geht: Machen Sie das Beste daraus.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen 'mal ein Stück zu gehen oder Sie auf der Aktivoli zu sehen.

bis dahin alles Liebe

Beatrix Tiedemann