040 / 23 00 86 E-Mail

Wandern in HamburgIn netter Gesellschaft Natur und Umgebung erkunden.

Sonntag, 10. März 2019

Theorie und Praxis

Natürlich weiß ich, dass irgendwann der Frühling kommt. Und dennoch ist es immer wieder eine angenehme Überraschung... Nun wird es wieder bunt, blauer Himmel, Sonnenschein, Hummeln und Co sind unterwegs. Ab und zu ist es noch einmal ungemütlich, kalt und windig. Dennoch: die Vögel singen so schön. Rotkehlchen, Zaunkönig, Amsel. Das ist leicht. Aber wie hieß noch dieser Vogel? Wie gut, dass der NABU wieder seine kostenlosen Vogelführungen anbietet (bitte daran denken: Spenden sind sehr willkommen).

Nun ist also eine gute Zeit, Vögel zu hören und auch zu entdecken. Wer sich auf das Gucken und Hören konzentrieren möchte, ist bei einer Führung vom Hamburger Wanderverein eV gut aufgehoben: grüne Wege, sicher ans Ziel.

Genießen Sie die Zeit!

Auf Wiedersehen? Beatrix Tiedemann, 2. Vorsitzende

Gesamte News-Übersicht