Mittwoch, 12. Februar 2020

Tag der Umarmung am 12.02.2020

Liebe Leserin, lieber Leser,
es gibt so Zeiten, da werden die Momente der Einsamkeit intensiver spürbar. Weihnachten und Silvester sind überstanden, nun kommt die Valentinswoche und niemand ist da, der Sie wenigstens einmal in den Arm nimmt? Wenn Sie zu den Menschen gehören, die gerne an der frischen Luft sind, aber alleine... da entwirft Ihr innerer Schweinehund ein paar beängstigende Szenen und schon bleiben Sie zu Hause und lernen niemanden kennen. Falls Sie sich Ihres inneren Schweinehundes noch nicht bewusst sind: Er ist uralt, wurde bei der Geburt mitgeliefert und schützt Sie unter anderem vor dem Säbelzahntiger. Wie Sie merken, ist sein Datenbestand nicht immer ganz aktuell und so hilft nur GANZ viel MUT: neue Erfahrungen machen und den Datenbestand Ihres Schweinehundes aktualisieren. Zum Beispiel mit dem Hamburger Wanderverein e.V. Mit uns sind ausgesprochen nette Menschen unterwegs. Ein Lächeln, ein nettes Wort reichen meist, um eine Brücke zu bauen und ein Gespräch kommt in Gang. Beim Wiedersehen oder vielleicht auch erst beim nächsten Mal werden Sie mit einem Lächeln, einem Küsschen auf die Wange oder mit einer Umarmuing begrüßt. Je nach Temperament.

Kommen Sie mit uns, Hamburg und Umgebung sind schön, bei jedem Wetter, wir zeigen es Ihnen!

Beatrix Tiedemann
2. Vorsitzende Hamburger Wanderverein e.V.