040 / 23 00 86 E-Mail

Wandern in HamburgIn netter Gesellschaft Natur und Umgebung erkunden.

Montag, 06. Mai 2019

Sommer oder Winter?

Lieber Leser, liebe Leserin,

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ich habe unzählig viele (Ufer?)Schwalben gesehen auf einer Schiffstour von Lüneburg nach Bergedorf, morgens lag noch Raureif auf meinem Rasen... Brr. Aber die Luft ist einfach herrlich. Wenn es mir mal gelingt, mich angemessen zu kleiden, kann ich das auch genießen, wenn nicht, werde ich bald niesen.

Die Bäume werden nun rasch grün, die Blüten kommen und gehen gefühlt im Minutentakt. Die Vögel werden ruhiger, weil sie nun gut zu tun haben, ihre Brut zu versorgen.

Jetzt ist die beste Zeit, sich auf den Weg zu machen und dabei zu sein bei den vielen Veränderungen!

Wer nicht gleichzeitig auf den rechten Weg und die schöne Umgebung achten möchte, ist bei einer unseren geführten (Rad-)Wanderungen gut aufgehoben, dazu noch in netter Gesellschaft. Und: oft liegen die Schönheiten ganz in Ihrer Nähe!

Bis bald?

Beatrix Tiedemann

2. Vorsitzende Hamburger Wanderverein eV

Gesamte News-Übersicht