040 / 23 00 86 E-Mail

Wandern in HamburgIn netter Gesellschaft Natur und Umgebung erkunden.

Dienstag, 13. Oktober 2020

Lesen!

Die Tage werden kürzer und auch sonst findet sich nun mehr Zeit zum Lesen. Ich kaufe mir selten ein Buch, meist leihe ich mir Bücher in der öffentlichen Bücherhalle. Nun habe ich eine Schweizer Autorin entdeckt, die sich mit dem Jungengel "Eleusi" beschäftigt. Diese kleinen Büchlein sind so erfrischend und voller Denkanstöße für mich! In dem aktuellen Buch geht es zum Beispiel um die Frage: was ist Glück? Für den einen ist es ein Sieg, für den anderen ein finanziell vorteilhaftes Geschäft und für den nächsten ein Gefühl, das den ganzen Körper ausfüllt, das Herz ganz weit macht und selig lächeln lässt. Sollten Sie zu der Gruppe mit dem weiten Herzen gehören, sind Sie sicherlich auch gerne draußen unterwegs, lauschen den Vögeln und dem Wind, riechen die Blümchen, spüren den Sonnenschein oder die beißende Frische des Morgens.
Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, Erfahrungen und Lesetipps auszutauschen.
Darauf freut sich Beatrix Tiedemann
2. Vorsitzende Hamburger Wanderverein eV

Gesamte News-Übersicht