Samstag, 14. Januar 2023

guten Weg in das neue Jahr!

Wir haben es uns gerade so schön gemütlich gemacht auf dem Sofa, in der elastischen Freizeitkleidung fiel es nicht so auf, dass die Feiertage ihre Spuren hinterlassen haben. Das eher trübe Wetter mit viel Regen trägt dazu bei, dass wir uns irgendwie schlaff und ideenlos fühlen. Fühlt sich das gut an? Eher nicht. Aber woher die Kraft nehmen, etwas zu ändern?
Mein Tipp: NICHT darüber nachdenken, woher die Kraft kommen soll, einfach machen! Es gibt so viele spannende Möglichkeiten außerhalb unserer Komfortzone, die unser Leben bereichern, das sollten wir nicht verpassen.
Darum: Verlassen wir unsere Komfortzone und lassen uns auf das Abenteuer Veränderung ein. Schon kommt der Kopf in Schwung, wir lächeln und fühlen uns lebendig. Selbst kleinste Abenteuer machen sich bemerkbar: einmal ganz andere Musik hören, mit fremden Menschen ins Gespräch kommen, unbekannte Wege gehen - ohne Hilfsmittel.
Veränderungen müssen nicht unangenehm sein oder weh tun, sie dürfen Spaß machen oder Freude bereiten. Nur dann sind wir nach meiner Überzeugung bereit, unsere Komfortzone zu verlassen.
Gerne können wir uns bei der nächsten gemeinsamen Wanderung über unsere Erfahrungen im Bereich Veränderungen austauschen.
Bleiben Sie gesund! herzlichst Beatrix Tiedemann

Gesamte News-Übersicht