Samstag, 14. Juli 2018

gibt es noch etwas Anderes als wandern mit uns?

Der aufmerksame Leser, die aufmerksame Leserin erinnert sich vielleicht? Ich hatte über "Afklabastern" berichtet, das im Juni stattfand. 46 Teilnehmer machten sich um 2 h morgens gut vorbereitet auf den 100 km langen Weg, nicht auf dem so genannten grünen Ring in Hamburg, sondern ab Finkenwerder in einem Bogen Richtung Süden ins Grüne über Buchholz. Ziel war der Sachsenwald. Nächstes Jahr wird Alfklabastern wieder angeboten (Der Termin wird auf der Seite: https://www.afklabastern.de bekannt gegeben). Bestimmt eine zauberhafte Strecke! Jede lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Die ersten Schritte können gerne mit uns gemacht werden!

siehe auch: https://marktplatz-süderelbe.de/?p=11323

Ein lohnendes Ziel für die ganze Familie ist in der Ferienzeit das Freilichtmuseum auf dem Kiekeberg. Rosenmarkt, altes Handwerk, gelebte Geschichte. Der Eintritt kostet 9 € für Erwachsene, Besucher unter 18 Jahre sind frei.

oder wie wäre es, zum Mühlenmuseum in Moisburg zu wandern? Insbesondere freitags wird etwas Besonderes geboten: Platt snacken! Und zwar am  27. Juli, 31. August, 28. September, 26. Oktober, freitags, 15-17 Uhr, Eintritt frei