Donnerstag, 31. Dezember 2020

Ade gute Vorsätze

Liebe Leserin, lieber Leser, traditionell zum Beginn des Jahres fassen viele Menschen gute Vorsätze, den wenigsten gelingt es aber, sie länger als zehn Tage umzusetzen. Eigentlich logisch, dass die meisten Menschen bei der Umsetzung scheitern: Lieb gewordene Gewohnheiten sollen aufgegeben werden für ein vernünftiges Ziel. Macht die Umsetzung Spaß? Meist eher nicht. Kostet es Kraft und Überwindung, etwas anders zu machen? Und wie!
Mehr Erfolg verspricht, sich zu überlegen, was man gerne tun oder erleben möchte. Vielleicht eine Alpenüberquerung? Sobald Sie wissen, was Sie wirklich gerne tun oder erleben möchten, werden die Ideen nur so sprudeln. Was brauche ich? Mit wem möchte ich das erleben? Bitte nie, nie vergessen: einfach anfangen ist sehr, sehr wichtig und so eine Reise beginnt schlicht mit dem ersten Schritt. Einfach machen. Sobald wir dürfen, begleiten wir Sie gerne ein Stück. Bleiben Sie gesund!
Ich freue mich auf Sie! Ihre Beatrix Tiedemann, 2. Vorsitzende Hamburger Wanderverein eV