Beitritt Online

Geführte Wanderungen:

Was ist zu beachten?

Teilnehmen kann jeder Interessierte, ob Mitglied oder nicht.

Die Wanderungen sind für Mitglieder des Hamburger Wandervereins kostenfrei. Nichtmitglieder zahlen je Wanderung einen Teilnahmebetrag von 4,- Euro.

Wir bieten geführtes Wandern für alle Ansprüche. Kurze Wanderungen ab 8 km, Stadtwanderungen mit kulturhistorischen Erläuterungen, sportliche Tageswanderungen bis zu 30 km und mehr - auch über Hamburgs Grenzen hinaus - und Wanderungen mit Fahrrad oder Sticks.

Ebenso bieten wir geführtes Wandern auf anspruchsvollen Wanderreisen. Über ein Wochenende oder mehrere Tage wandern wir auf beliebten Wanderrouten in Deuschland oder angrenzenden Ländern.

In unserem Heft Hamburg wandert! finden Sie das ausführliche Wanderprogramm: Das Heft können Sie in Hamburg an den unten aufgeführten Orten sowie in einigen anderen Buchhandlungen für 3,60 Euro erwerben. Die Erscheinungsweise des Heftes ist quartalsweise: Januar, April, Juli und Oktober.

Ausgewählte Bezugsquellen:

Buchhandlung Dr. Götze, Land & Karte, Alstertor 14-18, 20095 Hamburg
Thalia Hamburg, Spitalerstraße 8, 20095 Hamburg
Thalia Hamburg Heroldcenter Berliner Allee 38-42, 22850 Norderstedt
Thalia Hamburg Tibargcenter Tibarg 41, 22459 Hamburg
Thalia Hamburg Wandsbek Quarree 8-10, 22041 Hamburg
Thalia Hamburg Weiße Rose 8, 22359 Hamburg
Bücherstube am Krohnstieg, Tangstedter Landstraße 49-51, 22415 Hamburg
Der Buchladen, Marktpassage 9, 21149 Hamburg
Buchhandlung Christiansen, Bahrenfelder Straße 79, 22765 Hamburg

und natürlich in unserer Geschäftstelle

Wir empfehlen für Ungeübte zunächst die kürzeren Touren bis zu 8 km Länge zu probieren. Wichtig ist die richtige Wanderausrüstung. Dazu gehören kräftige Wanderschuhe mit Profilsohle, Regenschutz, Wundpflaster, Notverpflegung, Personalausweis und Kleingeld für Fahrten.

Ein wichtiger Hinweis: die Teilnahme an unseren geführten Wanderungen erfolgt auf eigene Gefahr. Sollte einmal der Wunsch oder die Notwendigkeit bestehen, eine Wanderung vorzeitig abzubrechen, ist eine Abmeldung bei der Wanderführerin / beim Wanderführer unbedingt erforderlich.